Einwohnerkontrolle

  • eUmzugCH
    Sie möchten einen Zuzug/Anmeldung, eine Adressänderung oder einen Wegzug/Abmeldung melden? Die Meldefrist beträgt gemäss kantonalem Gesetz über das Meldewesen und die Einwohnerregister (MERG) § 10 14 Tage. Bitte benützen Sie hierfür den nachstehenden Link.https://www.eumzug.swiss/eumzug/#/canton/zh
  • Bestellung von Identitätskarten
    Bestellung von Pass und Kombi (Pass + Identitätskarte zusammen) melden Sie sich beim Passbüro Zürich.
    Merkblatt IDK_Pass_Apr18
  • Stimmregisterführung
  • Ausstellen von diversen Ausweisen, Zeugnissen und Bestätigungen
  • Verlängerung der Aufenthalts- und Niederlassungsbewilligungen
  • Kontrolle der obligatorischen Krankenversicherungspflicht
  • Verkauf von Kehricht- und Grüngutmarken
  • Fundbüro
  • Hundeverabgabung
  • Meldungen der Ein- und Auszüge können neu online unter folgendem Link gemeldet werden: https://www.e-service.admin.ch/sis/app/mandant/drittmeldung/

Auskunft und Kontakt:

Simona Conti, Leiterin Einwohnerkontrolle
Tel. 044 869 08 70
simona.conti@huentwangen.ch